Wehrversammlung der FF Lassing

Am 07. Jänner fand im Seerestaurant Lassing die diesjährige Wehrversammlung der FF Lassing statt.

Mit den Worten retten, bergen, helfen und löschen rund um die Uhr, das ganze Jahr unentgeltlich eröffnete HBI Johann Scherz die diesjährige Wehrversammlung. Er konnte neben zahlreichen Mitgliedern der eigenen Wehr auch Landesbranddirektor-Stellvertreter Gerhard Pötsch, ABI Franz Haberl, das Kommando der FF Döllach, Bürgermeister Fritz Stangl und Feuerwehrkurat Mag. Andreas Fischer begrüßen.

In den Berichten des Kommandos und der Fachbeauftragten wurde auf ein arbeitsreiches, glücklicherweise unfallfreies Jahr 2017 zurückgeblickt. Knapp 8.000 Arbeitsstunden wurden von den Kameradinnen und Kameraden der FF Lassing geleistet.

Im Rahmen der diesjährigen Wehrversammlung konnte PFM Jakob Huber zum FM angelobt werden, befördert wurden

OFM Julia Lämmerer zum LM d. S.

LM d. V. Günter Gerstbrein zum OLM d. V. und

FM Hannes Lämmerer zum OFM

Bürgermeister Fritz Stangl bedankte sich in seinen Grußworten bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft, die vielen geleisteten Stunden und betonte wie wichtig diese Organisation für eine Gemeinde ist.

Mit den Worten Gut Heil beendete HBI Johann Scherz die Wehrversammlung nach 2,5 Stunden.

IMG_0028IMG_0034